Fragen Sie sich einmal selber...Warum gefällt Ihnen die Marke A besser als die Marke B? Warum greifen Sie beim Kauf nach Produkt X und nicht nach Produkt Y? Selbst wenn Sie keinen Vergleich haben, also nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen haben Sie meist eine sehr festgelegte Meinung darüber welchem Produkt, welcher Firma und welcher Marke Sie mehr vertrauen, wem Sie glauben das der Inhalt dem Versprechen entspricht.
So kommt es das unsere Sinne beeinflusst werden und zwar gezielt und ganz bewusst. Doch dies geschieht nicht erst in der Werbung. Denken Sie dabei an Namen für Neugeborene. Die Eltern wollen Ihren Kindern ein möglichst erfolgreiches, glückliches Leben ermöglichen und mögliche Barrieren vermeiden. Einige Namen verbinden wir bereits, ohne eine Person zu kennen, mit Charaktereigenschaften. Allein der Name einer Person wird assoziiert mit Werten wie Intelligenz, Gehaltsniveau, Herkunft oder Aussehen. Es gilt also diese Prozesse zu verstehen und zu steuern.
Die Entwicklung einer Marke ist immer auch verbunden mit der visuellen Erscheinung. Welche Farbe wähle ich, und welche Assoziationen sollen geweckt werden? Welche Zielgruppe soll die Marke/das Produkt ansprechen?...
Es gibt unzählige Fragen - und nur wenige Menschen mit dem Wissen um die Antworten. Die AGW weiss das der Schlüssel zum Verständis und Erfolg im Detail liegt. Botschaften müssen auf das wesentlichste reduziert und dann auf direktestem Wege vermittelt werden. Hier eignen sich subkognitive Symbole um die Bedeutung zu unterstreichen. Diese sind nur partiell dem Betrachter oder Kunden bewusst. Zum Teil nimmt er diese überhaupt nicht wahr. Wichtig ist dies auch nicht, entscheidend bleibt die Botschaft und der Schlüsselreiz der hierin verborgen ist. Je nach Bedarf lassen sich so nicht nur verkaufsfördernde Massnahmen ergreifen sondern auch die Wiedererkennbarkeit und das Alleinstellungsmerkmal unverfälscht vermitteln.
Es gibt unzählige Fragen - und nur wenige Menschen mit dem Wissen um die Antworten. Die AGW weiss das der Schlüssel zum Verständis und Erfolg im Detail liegt. Botschaften müssen auf das wesentlichste reduziert und dann auf direktestem Wege vermittelt werden. Hier eignen sich subkognitive Symbole um die Bedeutung zu unterstreichen. Diese sind nur partiell dem Betrachter oder Kunden bewusst. Zum Teil nimmt er diese überhaupt nicht wahr. Wichtig ist dies auch nicht, entscheidend bleibt die Botschaft und der Schlüsselreiz der hierin verborgen ist. Je nach Bedarf lassen sich so nicht nur verkaufsfördernde Massnahmen ergreifen sondern auch die Wiedererkennbarkeit und das Alleinstellungsmerkmal unverfälscht vermitteln.
Ob nun ein Geschäft aufgebaut, ein Produkt beworben oder über den Namen eines Kindes entschieden werden soll, die AGW nimmt die Anliegen der Menschen ernst und vertraut hierbei auf das traditionsreiche Wissen um die Macht geheimer Symbole, Formen, Runen und Signets die eingebettet in modernes Design der Konkurrenz einen Schritt voraus sind. Gerne beraten wir auch Sie.
Persönliche oder geschäftliche Anfragen zum Thema richten Sie bitte an: info@agw-akademie.com
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